GRAHAM BECK - Pinno

In der Nase reife Pinotage-Aromen von dunklen Beeren, Pflaumen und Mokka; am Gaumen reichhaltige... mehr
Jahrgang: 2012
Kategorie: Rotwein, Trocken
Land: Südafrika
Anbaugebiet: Paarl, Western Cape, Robertson, Western Cape
unverbindliche Preisempfehlung: 9,50 €
Weingut: Graham Beck Estate
Rebsorte: 100 % Pinotage
Analyse: Alk. 13,0 % vol.; S 5,9 g/l; RZ 3,8 g/l
Speiseempfehlung: Ratatouille, Polenta, Pecorino
Verschluss: Schraubverschluss
Allergene: enthält Sulfite
Weinbeschreibung "GRAHAM BECK - Pinno"

In der Nase reife Pinotage-Aromen von dunklen Beeren, Pflaumen und Mokka; am Gaumen reichhaltige Frucht von Erdbeerkompott mit angenehmer Würze; zugängliche Struktur und mittlerer Körper führen in einen weichen Abgang. Die Trauben wurden per Hand gelesen, entrappt und bei Temperaturen zwischen 24 und 26°C kühl vergoren. Der Most wurde dreimal täglich übergepumpt und abgepresst, nachdem die Gärung abgeschlossen war.

Weiterführende Informationen zu "GRAHAM BECK - Pinno"
Die Trauben für diesen Wein stammen von eigenen Weinbergen in Paarl und Robertson. Das Klima ist geprägt von heißen und trockenen Sommern und „grünen“ Wintern, in denen die ausgetrockneten Böden von zahlreichen und intensiven Regenfällen durchnässt werden und auf diese Weise die Feuchtigkeit für die nächste Saison gespeichert wird.
Das familiengeführte Weingut wurde 1983 vom Unternehmer Graham Beck gegründet, der damals die Madeba-Farm außerhalb von Robertson kaufte, um in dieser Region ein Weltklasse-Weingut zu gründen. Hinzu kam bald ein zweiter Weinkeller in Franschhoek, der ältesten Weinbauregion Südafrikas. Nachdem die eigenen Weinberge in Richtung Stellenbosch und Swartland erweitert wurden, gibt es seit Kurzem die Möglichkeit des Ausbaus und der Abfüllung in Stellenbosch. Alle Maßnahmen dienen in erster Linie dazu, die optimale Qualität des Leseguts zu wahren und die Vielfältigkeit des südafrikanischen Terroirs zu nutzen.
intensive, frische Frucht, weich und charmant
3,5 Platter Punkte
Weiterführende Links zu "GRAHAM BECK - Pinno"
Zuletzt angesehen