SCHEID FAMILY WINES - Ranch 32 Chardonnay

  • SV2215
Ausdrucksstarke Aromen von grünem Apfel und Limette, abgerundet von... mehr
Jahrgang: 2015
Kategorie: Weißwein, Barrique, Trocken
Land: Kalifornien, USA
Anbaugebiet: Monterey County, Central Coast
unverbindliche Preisempfehlung: 22,15 €
Weingut: Scheid Family Wines
Rebsorte: 100 % Chardonnay
Analyse: Alk. 13,5% vol, S 5,3 g/l, RZ 4,2 g/l
Ausbau: franz. Eiche
Trinkempfehlung: bis 2020
Speiseempfehlung: Spargel, Gegrillte Kräuterdorade, Perlhuhn
Allergene: enthält Sulfite
Weinbeschreibung "SCHEID FAMILY WINES - Ranch 32 Chardonnay"

Ausdrucksstarke Aromen von grünem Apfel und Limette, abgerundet von Vanillenoten und Muskatnuss. Langer harmonischer Abgang.

Weiterführende Informationen zu "SCHEID FAMILY WINES - Ranch 32 Chardonnay"
Monterey zeichnet sich aus durch Morgennebel, starke Winde, kühle Temperaturen und intensiven Sonnenschein. Jeden Tag steigen und fallen die Temperaturen beachtlich. Die Wachstumsphase ist eine der längsten Kaliforniens.
Al Scheid pflanzte seine ersten Weinberge im Monterey County 1972. Die Region war damals noch Weinneuland und Al war fasziniert von dem unerschlossenen Potenzial. Heute besitzt Scheid Family Wines 11 Estate-Weinberge im Salinas Valley. Die insgesamt 1.600 ha sind mit mehr als 40 Rebsorten bepflanzt. 1972 hieß das Weingut noch Monterey Farming Corporation. Das damalige Steuergesetz erlaubte es Investoren, Verluste gegen ihr reeles Einkommen zu verrechnen. Al Scheid hatte einen Harvard Abschluss und war Investmentbanker und Unternehmer. Er war begeistert von der Idee, Weinberge als Steuersparmodell zu nutzen. Dies war nicht gerade ein romantischer Beginn. Einige meinten, Scheid bräuchte eine bessere Geschichte, aber Al glaubt fest an Mark Twains Spruch: „Wenn Du die Wahrheit erzählst, musst Du Dich an nichts erinnern.“ Und dies ist die Wahrheit.
helles Gelb --- frische Apfelaromen mit Vanille --- langer harmonischer Abgang
Weiterführende Links zu "SCHEID FAMILY WINES - Ranch 32 Chardonnay"
Zuletzt angesehen