Hilltops Shiraz

Tiefdunkles Rot. Komplexe Aromen von Pflaume und Heidelbeere mit schönen... mehr
Jahrgang: 2016
Kategorie: Rotwein, Barrique, Trocken
Land: Australien
Anbaugebiet: Hilltops, New South Wales
unverbindliche Preisempfehlung: 16,50 €
Weingut: Calabria Family Wines
Rebsorte: 100 % Shiraz
Analyse: Alk. 14,0 % vol, S 5,7 g/l, RZ 3,4 g/l
Ausbau: 12 Monate Barrique
Trinkempfehlung: bis 2022
Speiseempfehlung: Ratatouille, Rinderfilet, Parmesan
Verschluss: Schraubverschluss
Allergene: enthält Sulfite
Weinbeschreibung "Hilltops Shiraz"

Tiefdunkles Rot. Komplexe Aromen von Pflaume und Heidelbeere mit schönen Anklängen von Veilchen und Eukalyptus, unterstützt durch Muskatnuss- und Zedernnoten. Am Gaumen saftige und elegante Beerenaromen. Feine Tannine sorgen für einen großartigen Abgang.

Weiterführende Informationen zu "Hilltops Shiraz"
Die Weinberge für diesen Shiraz liegen in der Hilltops-Region in der Nähe des Städtchens Young.
Calabria Family Wines wurde 1945 von den italienischen Einwanderern Francesco und Elizabeth Calabria westlich der Stadt Griffith gegründet. Die Eltern des heutigen Besitzers und Winemakers Bill Calabria produzierten Massenware für andere italienische Einwanderer der Gegend. Bill stieg bereits mit 16 Jahren ins Weingeschäft ein und übernahm das kleine Weingut 1974. In den späten 80ern musste er wegen einer schlechten Marktlage und geringer Nachfrage nach australischen Weinen schließen; aber bereits in den 90ern startete er wieder, diesmal mit dem Ziel, herausragende Qualitätsweine zu produzieren. Bereits 1997, als zwei seiner Weine mit zahlreichen Medaillen und Trophäen ausgezeichnet wurden, hatte er alle Skeptiker und Kritiker überzeugt.
dunkles Rot, Pflaume, Veilchen, feine Tannine
Double GOLD, San Francisco international Wine Competition
Weiterführende Links zu "Hilltops Shiraz"
Zuletzt angesehen