FRANCIS FORD COPPOLA WINERY - Director's Zinfandel

Im Bouquet Kirschen, Waldbeeren und exotische Gewürze; am Gaumen saftige Aromen von... mehr
Jahrgang: 2013
Kategorie: Rotwein, Barrique, Trocken
Land: Kalifornien, USA
Anbaugebiet: Dry Creek Valley, Sonoma County, North Coast
unverbindliche Preisempfehlung: 24,80 €
Weingut: Francis Ford Coppola Winery
Rebsorte: Zinfandel 90%, Petit Sirah 10%
Analyse: Alk. 13,5 % vol, S 0,7 g/l, RZ 1,68 g/l
Ausbau: 14 Monate Barrique, franz. und amerik. Eiche
Trinkempfehlung: bis 2021
Speiseempfehlung: Marinierte Pilze, Gebratenes Schweinemedaillon
Verschluss: Naturkork
Allergene: enthält Sulfite
Weinbeschreibung "FRANCIS FORD COPPOLA WINERY - Director's Zinfandel"

Im Bouquet Kirschen, Waldbeeren und exotische Gewürze; am Gaumen saftige Aromen von Pflaumen und Brombeeren, unterlegt von erdigen Tönen, Tabak und gerösteter Vanille; üppige, seidige Textur mit gut ausbalancierter, saftiger Fruchtkomponente.

Weiterführende Informationen zu "FRANCIS FORD COPPOLA WINERY - Director's Zinfandel"
Das Dry Creek Valley ist am besten bekannt für seine würzigen Zinfandels - aber inzwischen werden auch beachtliche Sauvignon Blancs produziert. Mit nur 25 km Länge und 3 km Breite ist es eines der kleinsten AVAs, aber mit einer der dichtesten Konzentration von Old Vine Zinfandels in der Welt. Es liegt im nordwestlichen Teil von Sonoma County, 110 km nördlich von San Francisco und 30 km östlich des Pazifischen Ozeans. Diese sonnige Region mit langen und warmen Tagen ist ideal für große Rotweine, aber die Luft kühlt abends auch rasch ab, wenn die Nebel ins Tal eindringen. Das Tal schaut auf eine 140-jährige Weinbautradition zurück und erlebte gerade in den letzten Jahren einen regelrechten Boom.
Nach dem Erfolg seines Napa Valley Weingutes streckte der bekannte Regisseur im Jahr 2007 seine Fühler ins benachbarte Sonoma Valley aus. Dort erwarb er das ehemalige Château Sovereign Weingut und baute es aus. Alle Weine kommen aus dem Sonoma County. Die Director’s Weine sind die künstlerische Interpretation des Sonoma County: ARTISTIC EXPRESSION OF SONOMA COUNTY ist das Motto dieser Weinserie von Francis Ford Coppola.
üppige Beerenfrucht, würzig, seidige Textur
Gold, Orange County Wine Society --- Gold, San Francisco IWC --- Silber Los Angeles IWSC
Weiterführende Links zu "FRANCIS FORD COPPOLA WINERY - Director's Zinfandel"
Zuletzt angesehen