AFRICAN PRIDE - Footprint Shiraz

Ein fruchtbetonter Shiraz mit Anklängen von weißem Pfeffer, Veilchen und... mehr
Jahrgang: 2016
Kategorie: Rotwein, Trocken
Land: Südafrika
Anbaugebiet: Western Cape, Breedekloof
Weingut: African Pride
Winemaker: Mike Graham
Analyse: Alk. 14,0 % vol, S 5,5 g/l, RZ 2,9 g/l
Speiseempfehlung: Gänsebraten
Allergene: enthält Sulfite
unverbindliche Preisempfehlung: 7,50 €
Weinbeschreibung "AFRICAN PRIDE - Footprint Shiraz"

Ein fruchtbetonter Shiraz mit Anklängen von weißem Pfeffer, Veilchen und Johannisbeeren; am Gaumen ist der Wein rund und weich mit einer ausgewogenen Tanninstruktur; Frucht und Würze verweilen im angenehmen Abgang.

Weiterführende Informationen zu "AFRICAN PRIDE - Footprint Shiraz"
Die knapp 15 Jahre alten Rebstöcke wachsen auf Weinbergen der Appellation Rawsonville in der Region Breede River Valley an den östlichen Ausläufern der Du Toitskloof Berge. Das Klima ist dort mediterran mit kühlen, regnerischen Wintern und warmen, trockenen Sommern.
2002 als Wein-Division von Afrifresh gegründet, mit Sitz in Constantia (Kapstadt), produziert African Pride eine große Auswahl an Weinstilen, die alle nicht nur im Firmennamen den Stolz auf das südafrikanische Erbe in sich tragen. Um einen Fußabdruck zu hinterlassen, muss man unermüdlich forschen und einzigartig sein - das ist es, was die Weine ausdrücken: der umtriebige Forschergeist des Winemakers Mike Graham auf der aktiven Suche nach perfekten Trauben und das einzigartige Terroir - Böden, die vor 200 Millionen Jahren entstanden und die weder von Überschwemmungen, noch von Gletschern oder Vulkanen verändert wurden.
betonte Fruchtaromen, ausbalancierte Tannine, runder und würziger Abgang
Silber, Berliner Wein Trophy, Jg. 11 --- Gold, Michelangelo Wine & Spirits Award, Jg. 10
Weiterführende Links zu "AFRICAN PRIDE - Footprint Shiraz"
Zuletzt angesehen