MOUNTAIN RIVER WINES - Zarafa Cabernet Sauvignon

Ein Cabernet mit eleganter Tanninstruktur, zugleich beerig und würzig mit schönem... mehr
Jahrgang: 2016
Kategorie: Rotwein, Trocken
Land: Südafrika
Anbaugebiet: Citrusdal, Western Cape
Weingut: Mountain River Wines
Rebsorte: Cabernet Sauvignon
Winemaker: Dev Brits
Analyse: Alk. 12,0 % vol, S 5,17 g/l, RZ 2,18 g/l
Trinkempfehlung: bis 2021
Speiseempfehlung: Gulasch, Gänsebraten, BBQ
Verschluss: Schraubverschluss
Allergene: enthält Sulfite
unverbindliche Preisempfehlung: 6,60 €
Weinbeschreibung "MOUNTAIN RIVER WINES - Zarafa Cabernet Sauvignon"

Ein Cabernet mit eleganter Tanninstruktur, zugleich beerig und würzig mit schönem Abgang. Die Trauben wurden in Edelstahltanks vergoren, um die ausdrucksvolle Frucht in der Flasche einzufangen.

Weiterführende Informationen zu "MOUNTAIN RIVER WINES - Zarafa Cabernet Sauvignon"
Die Trauben stammen aus dem Citrusdal, das 150 km nördlich von Stellenbosch am Fuß des Cederberg liegt. Zitronenbäume gaben den Namen und bestimmen auch heute noch das Bild. Weinberge in Hanglagen finden ebenfalls beste Bedingungen. Fast niederschlagsfrei im Sommer, viel Sonne, kühle Nächte.
Mountain River Wines wurde 1993 gegründet und hat seinen Sitz in einem historischen Gebäude in der Weinstadt Paarl, 50 km von Kapstadt entfernt. Mountain River Wines liegt im Herzen der besten Weinberge der Kap-Region, in der die Trauben unter optimalen Bedingungen und mit sorgfältiger Pflege heranreifen.
weiche Frucht, Würztöne
Weiterführende Links zu "MOUNTAIN RIVER WINES - Zarafa Cabernet Sauvignon"
Zuletzt angesehen