MOUNTAIN RIVER WINES - Zarafa Pinotage

Wer Pinotage als häufig etwas schwer zugängliche Rebsorte kennt, wird angenehm... mehr
Jahrgang: 2016
Kategorie: Rotwein, Barrique, Trocken
Land: Südafrika
Anbaugebiet: Western Cape, Olifants River
Weingut: Mountain River Wines
Rebsorte: Pinotage
Winemaker: Dev Brits
Analyse: Alk. 13,5 % vol, S 5,9 g/l, RZ 4,2 g/l
Trinkempfehlung: bis 2021
Speiseempfehlung: Gänsebraten
Verschluss: Schraubverschluss
Allergene: enthält Sulfite
unverbindliche Preisempfehlung: 6,95 €
Weinbeschreibung "MOUNTAIN RIVER WINES - Zarafa Pinotage"

Wer Pinotage als häufig etwas schwer zugängliche Rebsorte kennt, wird angenehm überrascht sein, denn der Zarafa Pinotage zeichnet sich durch seine angenehme, fruchtbetonte Nase, seinen weichen Körper und einen mittleren Abgang aus. Der Wein wurde in Edelstahltanks vergoren und anschließend kurz in amerikanischen Barriques ausgebaut, um die Frucht abzurunden. Er zeigt eine leuchtende, rubinrote Farbe.

Weiterführende Informationen zu "MOUNTAIN RIVER WINES - Zarafa Pinotage"
Die Trauben stammen aus Olifants River, die nördlichste und am höchsten gelegene Weinregion Südafrikas. Gut 300 km nördlich von Stellenbosch. Trockenes, warmes Klima. Weinbau erfordert Bewässerung. Fehlende Niederschläge im Sommer machen Fäulnis- und Schädlingsbekämpfung unnötig. Kühle Nächte dank Lagen bis zu 1000 m.
Der Familienbetrieb wurde 1993 von Dev Brits gegründet. Seinen Verwaltungssitz hat der Betrieb in einem historischen Gebäude in der Weinstadt Paarl, 50 km von Kapstadt entfernt. Mountain River Wines liegt im Herzen der besten Weinberge der Kap-Region, in der die Trauben unter optimalen Bedingungen und mit sorgfältiger Pflege heranreifen.
weiche Frucht, Kirsch- und Gewürznoten
Weiterführende Links zu "MOUNTAIN RIVER WINES - Zarafa Pinotage"
Zuletzt angesehen