MOUNTAIN RIVER WINES - Zarafa Pinotage Rosé

Der Zaràfa Rosé ist ein unkomplizierter, zugänglicher Sommerwein. Seine... mehr
Jahrgang: 2016
Kategorie: Rosé, Trocken
Land: Südafrika
Anbaugebiet: Worcester, Western Cape
unverbindliche Preisempfehlung: 6,60 €
Weingut: Mountain River Wines
Rebsorte: 100 % Pinotage
Analyse: Alk. 12,5 % vol, S 5,03 g/l, RZ 4,07 g/l
Trinkempfehlung: bis 2020
Speiseempfehlung: Ratatouille, Lachs, Gegrillte Scampi
Verschluss: Schraubverschluss
Allergene: enthält Sulfite
Weinbeschreibung "MOUNTAIN RIVER WINES - Zarafa Pinotage Rosé"

Der Zaràfa Rosé ist ein unkomplizierter, zugänglicher Sommerwein. Seine saftige und doch frische Frucht erinnert an rote Beeren, Banane und Granatapfel. Die Trauben wurden entrappt, gepresst und die Maische verblieb solange in Kontakt mit den Schalen, bis die gewünschte Farbe erreicht war. Anschließend wurde der Most bei ca. 12-14°C drei Wochen lang in Stahltanks vergoren.

Weiterführende Informationen zu "MOUNTAIN RIVER WINES - Zarafa Pinotage Rosé"
Die Trauben stammen aus Worcester, dass das Zentrum des Breedetals ist. Warme bis heiße Sommer, kaum Niederschläge im Sommer. Das Pendant zu „Kornkammer“ im Weinbereich. Ausgedehnte Weinberge im Schutz der Du Toitskloof Berge.
Mountain River Wines wurde 1993 gegründet und ist im Besitz der Familie DeVilliers. Der Betrieb hat seinen Sitz in einem historischen Gebäude in der Weinstadt Paarl. Und so liegt Mountain River Wines im Herzen der ältesten Weinberge der Kap-Region, in der die Trauben unter optimalen Bedingungen und mit sorgfältiger Pflege heranreifen. Die Zaràfa-Serie des Weingutes zeichnet sich durch seinen ausdrucksvollen und doch unkomplizierten Stil aus. Zaràfa ist eine Zusammenziehung aus dem südafrikanischen Länderkennzeichen ZA und der Giraffe, die zu den „Big Five“, den Wappentieren Südafrikas zählt.
fruchtig, frisch
Weiterführende Links zu "MOUNTAIN RIVER WINES - Zarafa Pinotage Rosé"
Zuletzt angesehen