GRAHAM BECK ESTATE CAP CLASSIQUE BRUT ROSÉ VINTAGE

Pinot Noir und Chardonnay wurden gemeinsam gekeltert, dabei wurde nur der beste Most verwendet.... mehr
Jahrgang: 2009
Land: Südafrika
Weingut: Graham Beck Estate
Rebsorte: 82% Pinot Noir
Analyse: 11,93% Vol., Restzucker 8,84g/l, Gesamtsäure 6,25g/l
Verschluss: Naturkork
Allergene: enthält Sulfite
Weinbeschreibung "GRAHAM BECK ESTATE CAP CLASSIQUE BRUT ROSÉ VINTAGE"

Pinot Noir und Chardonnay wurden gemeinsam gekeltert, dabei wurde nur der beste Most verwendet. Nach der Vergärung wurde der Wein schonend filtriert und in Flaschen abgefüllt, wo er die zweite Gärung nach traditionellem Verfahren durchlief. Dieses auch für die Schaumweine der Champagne angewandte Verfahren nennt man in Südafrika Méthode Cap Classique.  Der Wein verbrachte mindestens 36 Monate in der Flasche auf der Hefe, bevor er 2011  wurde.Bemerkenswert ist seine leuchtend lachsrote Farbe, der Pinot Noir-Anteil verleiht diesem Schaumwein seine reifen Erdbeernoten, während der Chardonnay-Anteil cremige Komplexität beisteuert. Am Gaumen erinnert er an frisches Sorbet mit ausgesprochen cremiger Moussierung. Dieses, auch für die Schaumweine der Champagne angewandte Verfahren nennt man in Südafrika Méthode Cap Classique.

Weiterführende Informationen zu "GRAHAM BECK ESTATE CAP CLASSIQUE BRUT ROSÉ VINTAGE"
Weiterführende Links zu "GRAHAM BECK ESTATE CAP CLASSIQUE BRUT ROSÉ VINTAGE"
Zuletzt angesehen