SCHUG WINERY - Rouge de Noirs

Eine brillante rote Farbe und intensive beerige Geschmacksaromen geben diesem Pinot Noir... mehr
Jahrgang: 2013
Kategorie: Brut, Sparkling
Land: Kalifornien, USA
Anbaugebiet: Carneros, Sonoma County, North Coast
Weingut: Schug Winery
Rebsorte: 100% Pinot Noir
Analyse: Alk. 12,0 % vol S 5,8 g/l RZ 7,1 g/l
Trinkempfehlung: bis 2017
Speiseempfehlung: Aperitif
Allergene: enthält Sulfite
unverbindliche Preisempfehlung: 39,00 €
Weinbeschreibung "SCHUG WINERY - Rouge de Noirs"

Eine brillante rote Farbe und intensive beerige Geschmacksaromen geben diesem Pinot Noir Sparkling seinen einzigartigen Charakter. 3 Tage reifte der Wein auf der Maische, bevor er in Edeltanks kalt vergoren wurde. Nach der Gärung verblieb er für 27 Monate auf der Hefe, bevor er degorgiert wurde.

Weiterführende Informationen zu "SCHUG WINERY - Rouge de Noirs"
Die AVA Carneros liegt am nördlichen Ende der San Pablo Bay. Sonoma und Napa County „teilen“ sich diese Appellation. Carneros ist – bis auf wenige Ausnahmen – ein Anbaugebiet für Rebsorten, die eine kühle Reifezeit brauchen. Die Kombination aus kargen Böden und kühlen Winden vom Pazifik sichert eine lange Hängezeit und ein gleichmäßiges Reifen der Trauben, und damit verbunden Pinot Noirs mit intensivem Charakter.
Schug Weine sind in Deutschland zu einem Begriff für kalifornische Weine im europäischen Stil geworden. Nach 20 Jahren Tätigkeit in Weinbau und Kellerwirtschaft in Kalifornien startete der aus Assmannshausen im Rheingau stammende Walter Schug zusammen mit seiner Frau 1980 seine eigene Kellerei in der Lage Carneros. Walter Schugs ganze Leidenschaft gilt den Burgundersorten Chardonnay, und ganz besonders dem Pinot Noir – heute zählt die Schug Winery zu den besten Pinot Noir Erzeugern Kaliforniens und genießt internationales Ansehen.
Sparkling Pinot Noir, im traditionellen Champagner-Verfahren hergestellt, feine Moussierung
89 Punkte Silber World Value Wine Challenge 2013
Weiterführende Links zu "SCHUG WINERY - Rouge de Noirs"
Zuletzt angesehen