FRANCIS FORD COPPOLA WINERY - Rosso & Bianco Pinot Grigio

Leuchtendes strohgelb; Aromen von Zitrone und Ananas verbunden mit floralen... mehr
Jahrgang: 2017
Kategorie: Weißwein, Trocken
Land: Kalifornien, USA
unverbindliche Preisempfehlung: 16,65 €
Weingut: Francis Ford Coppola Winery
Rebsorte: Pinot Grigio 90 %, Chardonnay 10 %
Analyse: Alk. 12,5 % vol, S 6,0 g/l, RZ 4,9 g/l
Trinkempfehlung: bis 2021
Speiseempfehlung: Picknick, Sushi, Gebratenes Schweinemedaillon
Allergene: enthält Sulfite
Weinbeschreibung "FRANCIS FORD COPPOLA WINERY - Rosso & Bianco Pinot Grigio"

Leuchtendes strohgelb; Aromen von Zitrone und Ananas verbunden mit floralen Geißblattnoten; lebendig-mineralisches Finish.  

Weiterführende Informationen zu "FRANCIS FORD COPPOLA WINERY - Rosso & Bianco Pinot Grigio"
Die Trauben stammen aus Clarksburg. Das Gebiet erstreckt sich innerhalb des Sacramento Valley. Die Böden sind schwer und bestehen aus dichten Kalk- und Lehmböden, somit haben sie eine kühlende Wirkung. Nebel und Meeresbrisen der San Francisco Bay sorgen für ein kühles Klima.
Der bekannte Regisseur Francis Ford Coppola kaufte 1979 einen Teil des ehemals weltberühmten Inglenook Estate im Napa Valley, das vom finnischen Kapitän Niebaum 100 Jahre vorher gegründet worden war. Inzwischen ist es zu klein geworden, so dass er dort nur noch seine Flaggschiffweine produziert. Für seine anderen Weine erwarb er 2007 das ehemalige Château Sovereign im Sonoma Valley, um ihnen ein dauerhaftes Zuhause zu geben. Die Weine sind alles andere als oberflächliche "Hollywood-Sternchen". Sie sind von Coppola als "everyday wines" für das "everyday life" gedacht.
knackig, Zitrusfrüchte, florale Noten
Weiterführende Links zu "FRANCIS FORD COPPOLA WINERY - Rosso & Bianco Pinot Grigio"
Zuletzt angesehen